Audit im Online-Marketing
1. Wo bist du mit deinem Online-Shop / Ihrer Webseite gut aufgestellt?
2. Welche Online-Marketingkanäle werden vom Wettbewerb schlecht bedient?
3. Wo ergeben sich Lücken / Nischen, die sich für das eigene Online-Marketing nutzen lassen?
4. Welche Online-Marketingkanäle sollten priorisiert bespielt werden, um einen entsprechenden Erfolg zu erzielen?
5. Welche Online-Marketingkanäle haben keinen Mehrwert für Ihr Unternehmen
Bestandteile der Online-Marketinganalyse
Analyse-Übersicht
Übersicht über die KPI´s (Key Performance Indikators) deiner Webseite. Alle Zahlen stehen im unmittelbaren Vergleich zum Wettbewerb und eine Tendenz der Optimierungsfelder lassen sich aus der Analyse-Übersicht ableiten.
Detailanalyse (Ist Analyse)
Analyse der definierten Online-Marketingkanäle und des Status Quo. Dabei schauen wir uns deine Maßnahmen und die des Wettbewerbs an.
Online-Marketing SWOT Analyse
Die SWOT Analyse zeigt die eigenen Stärken / Schwächen und auch Möglichkeiten / Risiken auf. Dadurch erhältst du einen schnellen Überblick über die zu erschließenden Online-Marketing Kanäle.
Online-Marketing Potenzial Matrix
Das Online-Marketing Potenzial Matrix zeigt die Priorisierung auf, mit welcher die Online-Marketingkanäle angegangen werden sollten.
Handlungsempfehlung – (Sollanalyse)
Die Handlungsempfehlung zeigt den Weg bis zum optimalen Sollzustand. Dabei werden die Maßnahmen aufeinander aufbauend eingeplant und es gibt sich ein Online-Marketing Plan zu zielgerichteten Umsetzung der Maßnahmen.
Ihre Vorteile durch den Online-Marketing-Audit
✔ Analyse des Status Quo des eigenen Onlineshops oder Website & der Onlineshops oder Website von 3 Wettbewerbern über die relevanten Online-Marketingkanäle
✔ Wissen über die Online-Marketing-Kanäle, für die sich eine Optimierung besser rechnet. (ROAS optimierte Vergabe von Online-Werbebudgets)
✔ Konkrete Handlungsempfehlung & Maßnahmenplan
✔ Überschaubare Kosten für den Online-Marketing-Audit
✔ Optionale operative Umsetzung von SaphirSolution