Link-Marketing mit OM-Mit-Hirsch

Link-Marketing:

  • Was ist das?
  • Wofür brauche ich das?
  • Wie funktioniert das?

Link-Marketing ist eine Strategie, die alle organischen Optimierungsprozesse der Off Page Optimierung (Off Page nennt man Link-Marketing im Agenturbereich) und Maßnahmen des Linkaufbaus beinhaltet, die dazu dienen, die Linkpopularität einer Webseite und die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu steigern.


Für gute Rankings ist es nach wie vor auch wichtig, dass eine Website gute eingehende, externe Links hat. Leider ist es nur so, dass diese Links oft nicht von selbst in der richtigen Menge und in der richtigen Geschwindigkeit entstehen.

Die Google-Regeln kennen

Bevor Ihr Euch mit dem Thema „Linkaufbau“ beschäftigt, sollte man sich mit den Regeln beschäftigen.
Denn wer mit Links gegen diese Richtlinien verstößt, kann von Google dafür abgestraft werden – was dann dazu führt, dass die Links entweder wieder abgebaut oder entwertet werden müssen. Nicht richtlinienkonforme Links können also durchaus Schaden anrichten, der sich durch Kenntnis der Richtlinien vermeiden lässt.

Backlinks von Wettbewerben analysieren

Websites, die bereits auf Wettbewerber verlinken, auch für eine Verlinkung der eigenen Website angefragt werden.

Natürlich kann man bei der Link-Analyse der direkten Wettbewerber auch hochwertigere Backlinks entdecken. In der Regel sind das aber nur selten Seiten, bei denen man direkt bezüglich einer Verlinkung anfragen kann. Zumindest aber kann man aus den Strategien lernen, die für einen Wettbewerber zu Links geführt haben.

Link-Marketing mit OM-Mit-Hirsch und Partnern:

  • wir schauen uns Dein Profil an
  • wir schauen uns das Profil der Konkurrenten an
  • wir erstellen daraus ein Konzept wie wir vorgehen
  • wir besprechen das Konzept mit Dir
  • wir starten die Zusammenarbeit und nehmen Dich ab der ersten Sekunde mit




GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner